Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Italien 2014 -Auf Napoleons Spuren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Italien 2014 -Auf Napoleons Spuren

    Hallo Forum,

    vom 04. bis 08.06.14 werde ich dann wieder Italien sein, um noch die mir in Italien fehlenden Orte/Denkmäler/Museen in/bei Rivoli, Arcole, Castiglione, Mincio aufzusuchen. Meine Planung steht auch schon. Ein Hotel habe ich im Ort Garda gebucht, von wo alles sehr gut und in kurzer Zeit zu erreichen ist. Über die ersten 3 Orte habe ich ausreichend Informationen und Karten. Was mich aber auch interessiert sind Informationen zur Schlacht am Mincio bzw. bei Pozzolo/Mozzambano Ende 11/1800 Franzosen unter Brune gegen die Österrreicher unter Bellegarde. Kann mir da jemand mit Links oder Literatur- und Kartenhinweisen weiterhelfen? Zu Mincio 1814 habe ich Informationen. Wie gesagt, es geht nur um Mincio 1800.

    Viele Grüße

    Norbert
    Vive l' Empereur !

  • #2
    Mincio

    Zitat von Norbäär Beitrag anzeigen
    Hallo Forum,

    vom 04. bis 08.06.14 werde ich dann wieder Italien sein, um noch die mir in Italien fehlenden Orte/Denkmäler/Museen in/bei Rivoli, Arcole, Castiglione, Mincio aufzusuchen. Meine Planung steht auch schon. Ein Hotel habe ich im Ort Garda gebucht, von wo alles sehr gut und in kurzer Zeit zu erreichen ist. Über die ersten 3 Orte habe ich ausreichend Informationen und Karten. Was mich aber auch interessiert sind Informationen zur Schlacht am Mincio bzw. bei Pozzolo/Mozzambano Ende 11/1800 Franzosen unter Brune gegen die Österrreicher unter Bellegarde. Kann mir da jemand mit Links oder Literatur- und Kartenhinweisen weiterhelfen? Zu Mincio 1814 habe ich Informationen. Wie gesagt, es geht nur um Mincio 1800.

    Viele Grüße

    Norbert
    Hallo Norbert!

    Vielleicht findest Du was in:
    A Military Atlas of the Napoleonic Wars
    Esposito und Elting

    Oder in:

    Napoleons Campaigns
    David Chandler

    Beide(vor allem Esposito / Elting ) haben viele Karten und Schlachtendetails.

    Viele Grüsse,

    IRENE.

    Kommentar


    • #3
      Ich glaube du verstehst Italienisch, oder? Falls ja, wäre das hier vielleicht was:

      http://www.amazon.de/Mincio-Pozzolo-...incio+al+piave

      Gruss, T.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Norbäär,

        hier gibt es eine Karte zu Pozzolo 1800 http://www.ebay.de/itm/Bataille-de-P...-/261122310770

        Kostet mit Porto EUR 19,99. Wenn du mit der Maus über die Karte fährst, wird sie vergrößert und ist gut lesbar. Man könnte sich auch einfach nur eine Zeichnung machen. . Geht auch anders, aber das schreibe ich dir per PN

        Gruß Dieter

        Kommentar


        • #5
          Hallo Forum,

          vielen Dank für allen Antworten und Hinweise, die ich mir auf meinem iPad speichere. Denn Drucken war früher. Da habe ich alles ausgedruckt und in einem Ordner bei meinen Ausflügen mitgenommen. Pozzolo kannte ich gar nicht weiter, bis ich in einem Buch darüber gelesen habe.

          Viele Grüße

          Norbert
          Vive l' Empereur !

          Kommentar


          • #6
            Auf Napoleons Spuren 2014

            Hallo Forum,

            ich bin aus dem Urlaub zurück. Meinen Bildbericht findet Ihr hier

            http://www.norbert-weise.de/italien-2014/

            Über einen Besuch meiner Webseite würde ich mich sehr freuen.

            Viele Grüße

            Norbert



            Vive l' Empereur !

            Kommentar


            • #7
              Ein sehr interessanter Bericht und eine prima Anregung, selbst mal eine Tour auf Napoleons Spuren zu planen - vielen Dank !

              Kommentar


              • #8
                Ein wahrlich interessanter Bericht Norbäär! Und vielen Dank das du uns am erlebten Teilhaben lässt.
                Grüße Claus69
                Zuletzt geändert von Claus69; 15.06.2014, 22:46.

                Kommentar


                • #9
                  Video Italien 2014

                  Hallo Forum,

                  in Ergänzung zu meinem Bildbericht http://www.norbert-weise.de/italien-2014/ habe ich nun endlich das Video zu Italien 2014 fertiggestellt und bei YouTube hochgeladen - hier der Link https://youtu.be/eYwowdb3-dc Ich habe meine Fahrt über den Großen Sankt Bernhard mit einer sogannten Dashcam gefilmt und in das Video eingebaut. Vielleicht lade ich die gesamte Fahrt noch separat auf YouTube. Hier habe ich nur spektakuläre Ausschnitte und nicht die gesamte Fahrtaufzeichnung in das Video integriert. Viel Spaß beim Ansehen.

                  Viele Grüße

                  Norbert

                  Vive l' Empereur !

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X