Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Spinnt ARTE???

Standard

Mein guter Meridor,

Du schreibst " Hm, nun ja ich muss mich meiner Wortwahl etwas mäßigen "

Darunter schreibst Du " Ps.Macht doch was ihr wollt!.

Was willst Du denn nun ?
    Das kommt sicher von Deinem doch noch sehr jugendlichem Alter.

Grüsse vom Voltigeur

Standard

Ich find´s trotzdem beachtlich, wenn man so jung sich schon mit dem Thema befasst, was ich damals nicht tat.
    Ich hoffe, der Ärger legt sich wieder
    Geändert von Britt.25 (12.06.2007 um 13:00 Uhr)
    "Da nichts im Laufe unseres Lebens ausgelöscht wird, ist jeder von uns wie ein Dokument, in dem, zwar gekürzt, die ganze Geschichte und die ganze Frühgeschichte der Menschheit niedergeschrieben ist"

Marie Bonaparte (1882-1962)

Ausrufezeichen Und noch ´ne Verteidigung

Es ist doch klar das Meinungsverschiedenheiten zum Alltag gehören. Ich erlebe es ja selber bei einer Lehrerin, mit der ich mich über England und Frankreich z.Z. streite.Sie verteidigt England mit allen Mitteln und ich tue es ihr mit Napoleon gleich!Ihr habt recht, ich habe nach euren Meinungen gefragt und respektiere sie auch,aber...ich habe mir aus euren erklärten Sachverhalten eine Meinung gebildet die ich verteidige. Also, disskutiere ich doch selber auch! Er bezieht ja auch Stellungnahme! Und das es manchmal Abweichungen vom Thema gibt, ist mir auch klar!!!(Spätestens seit eben!)Wie dem auch sei, könnten wir uns jetzt auf´s eigentliche konzentrieren? Ich habe nämlich keine Lust immer zu meiner Meinung eine Entschuldigung zu schreiben! Mein Gott, wie kann man aus einer Mücke ´nen Elephanten machen!?Ich weiß das ich damit ja angefangen habe, na und? Bye!!! Für die letzten Kommentare bedanke ich mich. Sie waren wenigstens freundlich und ich hoffe das sich der Ärger auch wieder legen wird. Ich freue mich schon wenn ich diese ,,Chappe-Telegraphen" sehe. Danke für den Tipp Jörg.

Meridor

P.S:Ich bin nicht beleidigt!
    Geändert von Meridor (13.06.2007 um 20:10 Uhr)

Standard

Take it easy, hier wirst Du eben mit vielen Meinungen konfrontiert, eine verklärte heldenverehrende Webiste ist napoleon-online allerdings nicht, denk dran, Napoleon war nach Julius Caesar der größte Propaganda und Lügenheld der Weltgeschichte bis 1933.

Standard

finde es persönlich schon bewundernswert..wenn sich heutzutage ein jugendlicher mit geschichte..und dazu noch unserer zeit auseinandersetzt....sehr gut!...die meisten freunde u bekannte ausserhalb des hobbies können damit nix anfangen...(

selbst meine freundin hält mich da für gestört*

ps...halte napoleon bis 1807 für einen grossen erneuer europas....danach eher
    für einen grossen verbrecher...aber das wäre eine andere diskussion...
    Ein Soldat kann seinen Kopf verlieren, aber niemals einen Knopf!

ney ist offline Neuer Benutzer Enfant de Troupe

Standard

Ein Spielfilm über Napoleon ist eben wie ein Roman über Napoleon. Dient nicht nur der Wissensvermittlung, sondern vor allem der Unterhaltung.

Lesezeichen