Im Rahmen meines Studiums der Europäischen Geschichte wollte ich einen Schein im Fachbereich Geschichte Europas in der Welt machen und habe den verantwortlichen Prüfer gefragt, ob ich eine Arbeit über die Mamelucken und deren Integration in die Gesellschaft erstellen kann - Anlass war für mich ein Zitat, das Ihr in der Einleitung gleich am Anfang lesen könnt. Nun ist die Arbeit bewertet, daher möchte ich sie auch hier einstellen - neben der deutschen Originalfassung auch noch eine DeepL-Übersetzung in das Englische (beim Drüberschauen gar nicht so schlecht von deren KI-Engine übersetzt).
Die Arbeit möchte ich auch als Anlass nehmen, einen größeren Bereich auf der Homepage vorzubereiten, dazu auch natürlich noch mehr Bezug zur Formations- und Einsatzgeschichte, vor allem aber auch zur Uniformierung der Gardemamelucken. Und Anfang Juli bin ich mit zwei Hobbyfreunden in Paris und will dann im SHD in Vincennes auch noch zwei Kartons zur Fragestellung der Organisation einsehen. Wird auf jeden Fall ein größerer Bereich der Homepage.
Viel Spaß beim Lesen wünscht
Markus Stein
Die Arbeit möchte ich auch als Anlass nehmen, einen größeren Bereich auf der Homepage vorzubereiten, dazu auch natürlich noch mehr Bezug zur Formations- und Einsatzgeschichte, vor allem aber auch zur Uniformierung der Gardemamelucken. Und Anfang Juli bin ich mit zwei Hobbyfreunden in Paris und will dann im SHD in Vincennes auch noch zwei Kartons zur Fragestellung der Organisation einsehen. Wird auf jeden Fall ein größerer Bereich der Homepage.
Viel Spaß beim Lesen wünscht
Markus Stein
Kommentar