Vor 40 Jahren hat Edmund Wagner, der einige der hier Aktiven entscheidend in der Uniformrecherche geprägt hat (mich eingeschlossen), eine Ausarbeitung in kleiner Auflage veröffentlicht. Grundlage waren die von ihm gezeichneten und kolorierten Tafeln aus dem Manuscrit de Marckolsheim - einer von Roger Forthoffer veröffentlichten Serie mit Darstellungen von Trompetern und Musikern der französischen Kavallerie. Die Serie ist mit großer Vorsicht zu konsultieren, da das Original "verschollen" ist und es keine weiteren Nachweise außer Forthoffers Darstellungen existieren.
Da ich das Original mit den von Edmund Wagner sehr liebevoll angelegten Ausgabe aus Platzgründen nun der Kunstbibliothek Berlin schenke, habe ich es gescannt und möchte - auch als Hommage an Edmund - dieses kleine feine Werk hier bereitstellen.
Schöne Grüße
Markus Stein
Da ich das Original mit den von Edmund Wagner sehr liebevoll angelegten Ausgabe aus Platzgründen nun der Kunstbibliothek Berlin schenke, habe ich es gescannt und möchte - auch als Hommage an Edmund - dieses kleine feine Werk hier bereitstellen.
Schöne Grüße
Markus Stein
Kommentar