Saxon Army - who is the artist?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Prince of Essling
    Erfahrener Benutzer
    Sergent
    • 20.12.2024
    • 116

Saxon Army - who is the artist?

Attached are a few of the plates I have in my collection of the Saxon Army. Does anyone know who the artist was? u487-001.jpg u487-003.jpg u487-004.jpg u487-002.jpg u487-005.jpg
  • admin
    Administrator
    Colonel
    • 30.09.2006
    • 2936

Ian,

ich kenne die Serie bisher nicht, nach der Schrift und dem Stil würde ich auf eine Erstellung im 20. Jahrhundert tippen - die Vorlagen dürften teilweise zeitgenössisch sein, wie der Tambourmajor von Sauerweid.

Schöne Grüße
    Markus Stein
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

Kommentar

• admin
      Administrator
      Colonel
      • 30.09.2006
      • 2936

Mein guter Sammlerfreund Markus Gärtner kann das Rätsel lösen ... es handelt sich um Druckgrafiken von C. Wölfel, die um 1920 angelegt wurden. Die hier Präsentierten wie auch weitere finden sich in der Objektdatenbank des DHM, z.B. hier der Tambourmajor des Leib-Grenadier-Bataillons.

Schöne Grüße
      Markus Stein
      "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

Kommentar

• Prince of Essling
        Erfahrener Benutzer
        Sergent
        • 20.12.2024
        • 116

Vielen, vielen dank an Markus und Markus dafür, dass sie mein Rätsel gelöst haben. Ich bin wirklich dankbar.

"Many, many thanks to Markus and Markus for solving my mystery. Am truly grateful." My apologies if this has translated badly.

Ian
        Zuletzt geändert von Prince of Essling; 25.01.2026, 11:20.

Kommentar

• HKDW
          Erfahrener Benutzer
          Colonel
          • 02.10.2006
          • 3208

Leibgrenadier Garde ca 1806.jpglieber Primärquellen ansehen

Kommentar

Lädt...
          X