Platten von Vernet 1814-15

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stevie_417
    Neuer Benutzer
    Enfant de Troupe
    • 25.01.2026
    • 1

Platten von Vernet 1814-15

Da nicht alle Platten von Vernet auf dem Uniformenportal oder auf der Webseite hochgeladen wurden, wollte ich die restlichen Platten Vernets teilen, da diese meiner Meinung nach die detailliertesten und genauesten Platten der Pariser Künstler sind, die 1814 und 1815 die Uniformen der Französischen- und Koalitions-Streitkräfte aufgenommen haben. Darunter sind auch einige sehr schöne Exemplare, wie z.B. der russische und englische Trommler sowie der ungarische und russische Grenadier des Leib-Garde Pawlowski Regiments.
    Da ich nicht alle Platten hochladen kann werde ich den Link zu den Rest der Platten, welche auf der Webseite des Britischen Museums auffindbar sind, anhängen.
    Collection search | British Museum
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 5 Bilder
  • admin
    Administrator
    Colonel
    • 30.09.2006
    • 2958

Danke für das Teilen und den Link ... das Gute ist, dass auch das British Museum die Verteilung ihrer Bilder bei nicht-kommerzieller Nutzung als Creative Commons gestattet. Ich würde daher die Fotos herunterladen und dann nach etwas Bearbeitung in das Uniformenportal stellen - mit klarer Nennung der Provenienz, die vom British Museum erbeten wird.

Dauert aber noch etwas damit, da ich aktuell stark in Buchprojekten gebunden bin.

Schöne Grüße
    Markus Stein
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

Kommentar

• Stevie_417
      Neuer Benutzer
      Enfant de Troupe
      • 25.01.2026
      • 1

Nur zur Info: Das erste angehängte Bild stammt leider nicht aus dem Bestand des Britischen Museums, sondern von einer Auktions-Webseite, weshalb dieses leider unter Copyright geschützt ist.

Jedoch ist es gut zu wissen, dass mehr Leute in Zukunft Zugriff auf eine solch gute Quelle haben werden.

Kommentar

Lädt...
      X