Blankwaffen der sächsischen Herzogtümer in der napoleonischen Zeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gardekosak
    Erfahrener Benutzer
    Sergent-Major
    • 24.03.2015
    • 221

Blankwaffen der sächsischen Herzogtümer in der napoleonischen Zeit

Hallo,
    ich suche Informationen über die Blankwaffen der sächsischen Herzogtümer in der napoleonischen Zeit. Gibt es Infanteriesäbel die sich eindeutig dem Regiment der Herzöge von Sachsen zuordnen lassen? Eventuell haben sich noch originale Stücke in Museen oder Sammlungen erhalten. Ich würde mich über jede Information freuen. Vielen Dank.
    Gruss Axel
  • Da Capo
    Erfahrener Benutzer
    Adjudant
    • 23.10.2006
    • 925

Kennst Du das Heft:

Beiträge zur Altenburger Heimatgeschichte
    Heft 11
    Hans Joachim Kessler/Dieter Schulze
    Historische Blankwaffen des 17,-19.Jahrhunderts
    Altenburg 1979.

Dort sind einige Waffen - wenn auch nur zeichnerisch aber auch mit Maßen - dargestellt.
    Wenn der Feind in Schußweite ist, bist Du es auch. Vergiss dabei nie, dass Deine Waffe vom billigsten Anbieter stammt.

Kommentar

• Gardekosak
      Erfahrener Benutzer
      Sergent-Major
      • 24.03.2015
      • 221

Danke Da Capo. Leider habe ich dieses Heft nicht. Ich werde versuchen, ob ich dieses Heft antiquarisch bekommen kann. Vielleicht gibt es noch originale Stücke in Museen. Ich habe leider bisher noch nichts entdecken können.

Kommentar

• Da Capo
        Erfahrener Benutzer
        Adjudant
        • 23.10.2006
        • 925

Gerne. Im Heft sind 6 Waffen der Herzogtümer abgebildet. Kann ich Dir bei Interesse als Scan schicken - einfach Deine email-Adresse als PN an mich.
        Wenn der Feind in Schußweite ist, bist Du es auch. Vergiss dabei nie, dass Deine Waffe vom billigsten Anbieter stammt.

Kommentar

• Gardekosak
          Erfahrener Benutzer
          Sergent-Major
          • 24.03.2015
          • 221

Hallo Da Capo,
          vielen Dank für Dein Angebot. Ich konnte das Heft antiquarisch erwerben. Ich bin schon sehr gespannt auf den Inhalt.

Kommentar

Lädt...
          X