Im Zuge der Aktualisierung der Zugriffsstatistiken auf die unterschiedlichen Portalseiten habe ich das Impressum komplett überarbeitet und dort direkt etwas zu meiner Person sowie die neuen Zugriffsstatistiken integriert. Über den u.a. Link kommt Ihr direkt in diesen Bereich (ggf. Refresh des Browsers, wenn noch das alte Layout zu sehen ist).
Schöne Grüße
Markus Stein
Relaunch Internetportal Napoleon Online
Einklappen
X
-
Jetzt sind alle Hauptnavigationspunkte komplett im neuen responsiven Layout angelegt - sukzessive werde ich mit neuen Inhalten dann auch die alten Layouts überarbeiten und in das neue Erscheinungsbild überführen.
Viel Spaß beim weitern Surfen auf Napoleon Online wünscht
Markus Stein
Einen Kommentar schreiben:
-
-
In der Suche gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, nämlich- Volltextsuche auf der eigentlichen Seite von Napoleon Online
- Suche in den Titeln dieses Diskussionsforums
Schöne Grüße
Markus Stein
-
Heute habe ich die Seitensuche auf eine "Napoleon Online interne" Google-Suche umgestellt und an das neue Layout angepasst. Unten findet Ihr den Link auf diese, sie ist aber auch über die Navigation des neuen Layouts erreichbar.
Schöne Grüße
Markus Stein
-
-
Und heute habe ich den Abschnitt Kriege auf das neue Layout gebracht und dabei auch jetzt die zwei PDF-Dateien mit Themen zur Kriegsgeschichte aus dem alten Forum integriert. Unter den damaligen Themen waren auch einige denkwürdige Diskussionen, die zu lesen, immer noch lohnt.
Viel Spaß beim weiteren Stöbern wünscht Euch
Markus Stein
-
-
Heute habe ich den ersten Abschnitt, nämlich die Einstiegsseite zu den Soldaten und Persönlichkeiten auch im neuen Layout gestaltet - über den u.a. Link gelangt Ihr dorthin. Sollte noch das alte Layout in Eurem Browser angezeigt werden, einfach ein Refresh durchführen.
Als Unterseite habe ich auch schon die Beiträge aus dem alten Diskussionsforum in das neue Layout gebracht.
Viel Spaß beim Stöbern wünscht Euch
Markus Stein
-
-
Und jetzt findet sich am Ende der Startseite auch eine Liste der fünf zuletzt im Forum eröffneten Themen
Schöne Grüße
Markus Stein
-
-
Die Seite sieht sehr gut aus - die Mühe hat sich gelohnt.
Viele Grüße
-
-
Guten Morgen,Zitat von HKDW Beitrag anzeigenDas Navigieren fällt mir sehr schwer, das Forum zu finden noch schwerer, ist wie im Supermarkt wenn die Regale alle umgeräumt wurden.
aber die Zieladressen aller bestehenden Seiten bleiben gleich, da ändert sich nichts … und die vier Grundrubriken Soldaten, Armeen, Kriege und Quellen sind ebenfalls gleich geblieben. Da wird sich auch nichts ändern.
Das optische Upgrade war aber wirklich mal notwendig, da zunehmend auch Tablets und Smartphones genutzt werden.
Hinzugefügt habe ich jetzt noch die Publikationen und Veranstaltungen.
Schöne Grüße
Markus Stein
-
-
Das Navigieren fällt mir sehr schwer, das Forum zu finden noch schwerer, ist wie im Supermarkt wenn die Regale alle umgeräumt wurden.
-
-
Das Relaunch sieht super aus.
Cordialement
le fusilier
-
-
Relaunch Internetportal Napoleon Online
Ich habe ja noch diverse Entwicklungsstände der Homepage online und möchte diese nun "harmonisieren" bzw. wie man im IT-Sprech sagt "konsolidieren". Dafür habe ich nun eine modernere Anmutung programmiert, die auch responsiv ist, d.h. auch auf dem Smartphone kann die Seite gut betrachtet werden. Dieses Design findet Ihr auf der Startseite von Napoleon Online - einfach dem u.a. Link folgen.
Als Nächstes sollen die Hauptseiten zu den Kategorien kommen, danach sukzessive die Inhalte.
Schöne Grüße
Markus SteinStichworte: -
-
👍 2
-