Historische Abbildungen - was war zuerst da und inspirierte zur Kopie?
Einklappen
X
-
Lieber Markus, Termin bekommst Du. Es soll eine schöne informelle Sachse werden. Helmut bereitet vor. Mein Highlight verrate ich noch nicht
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Eine tolle Idee - da muss ich jetzt auch mal suchen. Und bitte gerne den Termin hier nennen, wenn ein Besuch möglich ist.
Schöne Grüße
Markus Stein
-
-
-
Hier beim Bild von Kriegsgefangene:
Bild frz. Kriegsgefangene in Bayern 1814 - Diskussionsforum von Napoleon Online
-
👍 1
-
-
Das mit Knötel bedarf ja keiner Diskussion - das Thema soll wohl Abbildungen behandeln wo Zeitgenossen auch Zeitgenossen weiterverwursteln?
-
-
Danke Sans-Souci, genau solche Dinge. Bei Uniformdarstellungen gibt es bestimmt eine Menge. Knötel musste z.B.zwangsläufig auf Vorlagen zurückgreifen. Schicksal der späten Geburt.
-
-
Bei dem hier, 1812 enstanden, ist klar, was die Vorlage war.
Titelblatt.jpg Prussian Yaeger Garde.jpg
-
👍 1
-
-
Meinst Du so was ? Beide sind etwa 1810 entstanden.
23 - Sauerweid - Sachsen 1810 - Tafel 13.jpg 23 (09) - askb026709.jpg
-
-
Ludwig Hußell hat ein Thema erstellt Historische Abbildungen - was war zuerst da und inspirierte zur Kopie?.Historische Abbildungen - was war zuerst da und inspirierte zur Kopie?
Für eine Veranstaltung im Torhaus Markkleeberg suchen wir Ideen/ Teilnehmer, Thema Gemälde, Stiche etc. zur Napoleonischen Zeit, die sich stark ähneln aber unterschiedlichen Ereignissen zugeschrieben werden.
Der Termin steht noch nicht fest, wahrscheinlich im Mai. Es wird kein Symposium, sondern eine Runde „Wir für uns“Stichworte: -
-