Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitgenössische Serie zur Preußischen Armee 1806 online

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HKDW
    antwortet
    Merci - Oli hat mir auch was dazu geschrieben, ich werde halt die Serie "Hild" nennen, obwohl er ja nicht der Künstler ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • admin
    antwortet
    Ich denke nicht, dass "Hild" der Künstler ist, weil dieser im Einband über die Provenienz schreibt und eine modernere Schrift hat - vielleicht ein Bibliothekar der Lipperheid'schen Sammlung?

    Schöne Grüße
    Markus Stein

    Einen Kommentar schreiben:


  • HKDW
    antwortet
    ein vorweihnachtlicher Leckerbissen, da braucht man auch etwas Zeit zum vergnüglichen Verdauen, besonders auch das Bataillon Garde Grenadiere das aus den Flügelkompanien der Garderegimenter 6 und 15 zusammengesetzt worden waren, die Serie schreibst du doch aber Hild zu?

    Einen Kommentar schreiben:


  • admin
    hat ein Thema erstellt Zeitgenössische Serie zur Preußischen Armee 1806 online.

    Zeitgenössische Serie zur Preußischen Armee 1806 online

    Ich habe mal wieder eine komplette Serie im Uniformenportal online gestellt - und zwar den früher schon einmal nur mit der Infanterie bedachten "Plan der Königlich Preußischen Armee von 1806" - siehe http://uniformenportal.de/index.php?/category/101

    Diese Quelle eines unbekannten Künstlers stellt eine wichtige Grundlage zur Recherche der Uniformen in der Preußischen Armee von 1806 dar - auch wenn die Darstellung eher naiver Natur ist. Wenn man sich aber die Darstellung der Litzen/Tressen beispielsweise bei den Infanterieregimentern anschaut, dann erkennt man den Wert dieser Serie.

    Viel Spaß beim Studieren wünscht
    Markus Stein

    @HKDW: ja, die restlichen Thieme-Tafeln kommen auch noch
Lädt...
X