Sächsische Grenadier Mützen mit Schirm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • S.M.Huber
    Neuer Benutzer
    Enfant de Troupe
    • 24.05.2022
    • 2

    Sächsische Grenadier Mützen mit Schirm

    Hallo zusammen,

    ich war der Ansicht, dass die sächsischen Grenadier Mützen 1806 ohne Schirm waren. Hess zeigt hier aber mindestens vier Regimenter mit Schirm. (1 + 3 stehender von links, 1 + 2 von rechts).
    Was meint ihr, eine künstlerische Freiheit? Von Regiment zu Regiment unterschiedlich?

    Grüße Stephan


    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder
  • Da Capo
    Erfahrener Benutzer
    Adjudant
    • 23.10.2006
    • 817

    #2
    Die für die Ausgabe zum 01.05.1781 vorgesehenen neuen Bärmützen sollten "ein so genanntes Sonnenleder von Kalbsleder, innwendig angenäht und zum Einklappen eingerichtet" haben. Die Haltezeit einer solchen Bärmütze war auf 30 Jahre festgesetzt.
    Wenn der Feind in Schußweite ist, bist Du es auch. Vergiss dabei nie, dass Deine Waffe vom billigsten Anbieter stammt.

    Kommentar

    Lädt...
    X
    😀
    😂
    🥰
    😘
    🤢
    😎
    😞
    😡
    👍
    👎