Eine Frage zur Huthalterung für die Exerzieruniform.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • InAlto
    Neuer Benutzer
    Cantinière
    • 18.05.2023
    • 7

    Eine Frage zur Huthalterung für die Exerzieruniform.

    Freunde, ich brauche eure Gedanken und Kommentare. Kürzlich hatte ich eine Frage. In einer sehr berühmten Zeichnungsserie von Hess, die Grenadiere verschiedener Regimenter zeigt (beigefügtes Foto), sind die Hüte der "Exerzier-Uniform" zu sehen. Frage. Waren sie am Tornister befestigt? oder An die Haarzopf wie und Russland?
    Wenn es nicht zu viel Mühe macht, benötige ich eine Quelle mit Angabe der Quelle und des Jahres.
    Mit freundlichen Grüßen, Kolesov Alexey - Hallo aus Moskau
    Angehängte Dateien
  • Da Capo
    Erfahrener Benutzer
    Adjudant
    • 23.10.2006
    • 829

    #2
    Am Trageriemen des Tornisters gab es einen Riemen mit Knebel (in der Höhe der Ärmelnaht ) zum Anhängen des Hutes.

    На лямке ранца имелась лямка с рычажком (на высоте шва рукава) для подвешивания шапки.
    Wenn der Feind in Schußweite ist, bist Du es auch. Vergiss dabei nie, dass Deine Waffe vom billigsten Anbieter stammt.

    Kommentar

    • InAlto
      Neuer Benutzer
      Cantinière
      • 18.05.2023
      • 7

      #3
      Zitat von Da Capo Beitrag anzeigen
      Am Trageriemen des Tornisters gab es einen Riemen mit Knebel (in der Höhe der Ärmelnaht ) zum Anhängen des Hutes.

      На лямке ранца имелась лямка с рычажком (на высоте шва рукава) для подвешивания шапки.
      Herzlichen Dank! Gibt es irgendwelche Unterlagen, die das belegen?
      P.s Sie müssen nicht ins Russische übersetzen; es ist für mich bequemer, auf Deutsch zu lesen.
      Zuletzt geändert von InAlto; 03.03.2024, 12:48.

      Kommentar

      • Da Capo
        Erfahrener Benutzer
        Adjudant
        • 23.10.2006
        • 829

        #4
        Ja, u.a. Vorschrift zum verkleinerten kalbfellenen Tornister vom 09.04.1796
        Wenn der Feind in Schußweite ist, bist Du es auch. Vergiss dabei nie, dass Deine Waffe vom billigsten Anbieter stammt.

        Kommentar

        • InAlto
          Neuer Benutzer
          Cantinière
          • 18.05.2023
          • 7

          #5
          Zitat von Da Capo Beitrag anzeigen
          Ja, u.a. Vorschrift zum verkleinerten kalbfellenen Tornister vom 09.04.1796
          Vielen Dank!

          Kommentar

          Lädt...
          X
          😀
          😂
          🥰
          😘
          🤢
          😎
          😞
          😡
          👍
          👎