Schlachten im heutigen Norditalien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mephisto
    antwortet
    Hallo und JA,

    Du irrst Dich hier.
    "Unser" Rivoli (14.Januar 1797) liegt nicht bei Turin.
    Rivoli liegt an der Etsch östlich vom Garda-See auf der Höhe von Bardolino (Garda-See)
    und ca. 20 km nordwestl. von Verona



    Zuletzt geändert von Mephisto; 23.02.2007, 21:24.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Madame de Canisy
    antwortet
    Rivoli?!

    Rivoli liegt aber doch bei Turin, oder gibt es etwa noch ein anderes Rivoli? Da komme ich vom Gardasee aus nicht "mal eben" vorbei. Trotzdem Danke für den Tipp!
    Auch für den Tipp in Innsbruck ein herzliches Dankeschön, mal sehen, ob ich das in meine Reise einplanen kann.

    Hier noch die Liste der Orte, die in der Nähe des Gardasees liegen und wo laut der Liste der Schlachten auf Markus' Homepage Gefechte stattgefunden haben:
    • Borghetto
    • Lonato
    • Castiglione
    • Rovereto
    • Cald(i)ero (in der Nähe von Verona)
    • Arcoli (dito)
    In Arcoli müsste doch vielleicht was zu finden sein, zumindest ist dies eine der berühmtesten Schlachten auf italienischem Boden, oder?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mephisto
    antwortet
    Garda-See...- Rivoli bietet sich da an.
    Im Ort gibt es ein kleines Museum.
    Du solltest Dich jedoch zuvor mir Karten gut vorbereitet haben.
    Ich fühlte mich damals - unvorbereitet - dort sehr verloren.
    Das Schlachtfeld ist sehr unübersichtlich und durch eine Autobahn verbaut.
    Monumente und Erklärungstafeln habe ich nicht gefunden.
    Wanderungen kann man in den Weinbergen sehr schön machen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • muheijo
    antwortet
    madame,

    es ist nicht norditalien, aber falls du mit dem auto über den brenner unterwegs bist, empfiehlt sich ein halt in innsbruck - schlacht am bergisl, da gibt es bei der sprungschanze ein schönes rundgemälde.

    gruß, muheijo

    Einen Kommentar schreiben:


  • Madame de Canisy
    hat ein Thema erstellt Schlachten im heutigen Norditalien.

    Schlachten im heutigen Norditalien

    Hallo alle miteinander!

    Ich fahre im Mai nach Venedig und da ich unterwegs noch am Gardasee Halt mache, wollte ich mal fragen, ob es dort das ein oder andere Schlachtfeld sehenswert ist. Ich habe schon gesehen, dass es südlich des Gardasees zwei, drei Schlachtorte gibt. Hat jemand von Euch die schon gesehen? Lohnt sich eine Besichtigung? Es waren wohl eher kleinere Schlachten. Leider habe ich die Auflistung der Orte gerade nicht zur Hand - Borghetto war glaub ich dabei .
    Zuletzt geändert von Madame de Canisy; 23.02.2007, 13:38. Grund: Der Kopf war schneller als die Hand - Wort vergessen.
Lädt...
X
😀
😂
🥰
😘
🤢
😎
😞
😡
👍
👎