Eggmühl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pino
    Neuer Benutzer
    Enfant de Troupe
    • 26.04.2020
    • 2

    Eggmühl

    Guten Tag Zusammen,

    ich bin auf der Suche nach der Schlachtaufstellung bei der Schlacht um Eggmühl und finde leider nicht viel im Internet.
    Kann mir jemand dazu behilflich sein ? Ich habe im Forum ein paar Sachen gefunden aber keine Karten oder ähnliche Sachen.

    Vielleicht gibt es jemanden im Forum welcher sich schon mal mit den Thema auseinander gesetzt hat und kann mir vielleicht behilflich sein.

    Danke schon mal für eure Unterstützung.

    Viele Grüße, Markus
  • HKDW
    Erfahrener Benutzer
    Colonel
    • 02.10.2006
    • 2969

    #2
    Auch unter Eckmühl googeln, da sind dann auch Karten zu finden, ansonsten ist der folgende Wikipedia Artikel ein guter Start, die gelisteten Quellen sind fast alle im Internet vorhanden



    Kommentar

    • admin
      Administrator
      Colonel
      • 30.09.2006
      • 2690

      #3
      Neben den Empfehlungen im Wikipedia-Artikel ist an neuerer Literatur das Heft aus der Osprey Campaign Series zu Eckmühl zu empfehlen. Mal sehen, ob ich nicht ein paar Karten in die entsprechende Sektion von Napoleon Online stellen kann.

      Schöne Grüße
      Markus Stein
      "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

      Kommentar

      • admin
        Administrator
        Colonel
        • 30.09.2006
        • 2690

        #4
        Wie versprochen habe ich aus dem Kausler/Woerl die Karten zum Feldzug von 1809 gescannt und online gestellt. Außerdem füge ich zwei PDF-Dateien bei, und zwar
        • Ordre de Bataille der Schlacht von Eckmühl aus dem sehr empfehlenswerten dreibändigen Werk von John (Jack) Gill über den Feldzug von 1809
        • Liste der Verluste aus dem Österreichischen Generalstabswerk
        Mit diesen Materialien sollte zumindest ein erster Eindruck der Schlacht gewonnen werden, zum Lesen haben wir ja noch einige weitere Empfehlungen gepostet.

        Schöne Grüße
        Markus Stein
        Angehängte Dateien
        "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

        Kommentar

        • Pino
          Neuer Benutzer
          Enfant de Troupe
          • 26.04.2020
          • 2

          #5
          Super vielen dank euch. Markus Stein das mit den Karten ist super nett. Danke dir für die Mühe. Schöne Grüße, Markus

          Kommentar

          • Franz
            Erfahrener Benutzer
            Sergent
            • 02.02.2008
            • 105

            #6
            Hallo Pino,

            schau hier unter dieser Rubik mal unter Eggmühl 1809 nach. Da gibt es sicherlich auch viele Informationen für Dich. Gruß Franz

            Kommentar

            Lädt...
            X
            😀
            😂
            🥰
            😘
            🤢
            😎
            😞
            😡
            👍
            👎