Eggmühl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Franz
    antwortet
    Hallo Pino,

    schau hier unter dieser Rubik mal unter Eggmühl 1809 nach. Da gibt es sicherlich auch viele Informationen für Dich. Gruß Franz

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pino
    antwortet
    Super vielen dank euch. Markus Stein das mit den Karten ist super nett. Danke dir für die Mühe. Schöne Grüße, Markus

    Einen Kommentar schreiben:


  • admin
    antwortet
    Wie versprochen habe ich aus dem Kausler/Woerl die Karten zum Feldzug von 1809 gescannt und online gestellt. Außerdem füge ich zwei PDF-Dateien bei, und zwar
    • Ordre de Bataille der Schlacht von Eckmühl aus dem sehr empfehlenswerten dreibändigen Werk von John (Jack) Gill über den Feldzug von 1809
    • Liste der Verluste aus dem Österreichischen Generalstabswerk
    Mit diesen Materialien sollte zumindest ein erster Eindruck der Schlacht gewonnen werden, zum Lesen haben wir ja noch einige weitere Empfehlungen gepostet.

    Schöne Grüße
    Markus Stein
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • admin
    antwortet
    Neben den Empfehlungen im Wikipedia-Artikel ist an neuerer Literatur das Heft aus der Osprey Campaign Series zu Eckmühl zu empfehlen. Mal sehen, ob ich nicht ein paar Karten in die entsprechende Sektion von Napoleon Online stellen kann.

    Schöne Grüße
    Markus Stein

    Einen Kommentar schreiben:


  • HKDW
    antwortet
    Auch unter Eckmühl googeln, da sind dann auch Karten zu finden, ansonsten ist der folgende Wikipedia Artikel ein guter Start, die gelisteten Quellen sind fast alle im Internet vorhanden



    Einen Kommentar schreiben:


  • Pino
    hat ein Thema erstellt Eggmühl.

    Eggmühl

    Guten Tag Zusammen,

    ich bin auf der Suche nach der Schlachtaufstellung bei der Schlacht um Eggmühl und finde leider nicht viel im Internet.
    Kann mir jemand dazu behilflich sein ? Ich habe im Forum ein paar Sachen gefunden aber keine Karten oder ähnliche Sachen.

    Vielleicht gibt es jemanden im Forum welcher sich schon mal mit den Thema auseinander gesetzt hat und kann mir vielleicht behilflich sein.

    Danke schon mal für eure Unterstützung.

    Viele Grüße, Markus
Lädt...
X
😀
😂
🥰
😘
🤢
😎
😞
😡
👍
👎