Ridley Scott dreht Napoleon-Film

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HKDW
    Erfahrener Benutzer
    Colonel
    • 02.10.2006
    • 2988

    #16
    ich kann mich mal an einen TV Film über Friedrich den Großen dumpf erinnern, als dieser von einer Frau gespielt wurde, tja über Kunst lässt es sich ja nicht streiten.

    Kommentar

    • Herzog Louis Jäger
      Benutzer
      Tambour
      • 24.01.2009
      • 50

      #17
      Ok, es gab also keinen schwarzen General in der napoleonischen Armee.

      Kommentar

      • Sans-Souci
        Erfahrener Benutzer
        Major
        • 01.10.2006
        • 1886

        #18
        Dumas (Thomas Alexandre Davy de La Pailleterie, genannt Alexandre),
        25. März 1762 geboren.
        2. Juni 1786: tritt in die Armee als Dragoner ein.
        2. September 1792: lieutenant
        15. September 1792: lieutenant-colonel (ohne die Zwischenstufen als Offizier zu durchlaufen)
        30. Juli 1793: général de brigade (ohne die Zwischenstufen als Offizier zu durchlaufen)
        3. September 1793: général de division
        Danach commandant en chef verschiedener Armeen, später nur noch von Kavallerie-Divisionen,
        13. September 1802 verabschiedet.
        26. Februar 1806 gestorben.
        (Six, S. 394 f.)

        Kommentar

        • Bataaf
          Erfahrener Benutzer
          Sous-Lieutenant
          • 06.03.2007
          • 368

          #19
          Wer die Zeit fehlt sich so ein langer Film anzuschauen, hier die sehr merkwürdige Musik van Martin Phipps.
          Es ist ein Podcast der Niederländische Rundfunk VPRO, die ihr hoffentlich abspielen kann, wer Lust dazu hat.

          Martin Phipps - Napoleon - VPRO
          Zuletzt geändert von Bataaf; 23.12.2023, 23:06.

          Kommentar

          Lädt...
          X
          😀
          😂
          🥰
          😘
          🤢
          😎
          😞
          😡
          👍
          👎