Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sächs. Infanteriefahnen M 1802

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sächs. Infanteriefahnen M 1802

    Den Sachsen-interessierten unter Euch kann ich verkünden, dass sich der Einsatz der Beteiligten in Bezug auf die Infanteriefahnen M 1802 gelohnt hat. Durch die Unterstützung von Gunter und das tolle Mitspielen der Herren Dr. Bauer und Lasse vom MHM Dresden sowie der am Thread „frz. Fahnenbeute 1806“ Beteiligten (hierfür allen nochmals herzlichen Dank) konnte jetzt mein neuestes Heft (No.33 der Reihe):

    Die kurfürstlich und königlich sächsische Infanterie (II): Die Fahnen der Linien-Infanterie-Regimenter 1802 - 1810

    erscheinen.

    Die (I) wird die Uniformierung und Ausrüstung der Infanterie im gleichen Zeitraum werden und ist – auch aufgrund der Datenfülle - noch in Arbeit. So sind die 1805 und 1808 ausgegebenen Uniformen in derart vielen Details unterschiedlich, was mich höchst überrascht hat. Da gilt es noch einige Aktenmeter zu durchforsten, eh ein belastbares Ergebnis vorgezeigt werden kann.
    Wenn der Feind in Schußweite ist, bist Du es auch. Vergiss dabei nie, dass Deine Waffe vom billigsten Anbieter stammt.
Lädt...
X