Albrecht Adam - Die farbigen Gouachen von 1817 aus der Hermitage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aba
    Erfahrener Benutzer
    Tambour-Major
    • 02.10.2006
    • 273

    Albrecht Adam - Die farbigen Gouachen von 1817 aus der Hermitage

    Dear all,

    endlich ist in Russland das Buch mit den farbigen Gouachen von 1817 aus der Hermitage erschienen.

    Einen - durchaus vielversprechenden - Eindruck kann man hier bekommen



    Ich habe es bestellt und bin sehr gespannt !
  • Leopold
    Benutzer
    Caporal
    • 25.05.2009
    • 60

    #2
    Siehe:


    (Hoffe der Link funktioniert)

    Leopold

    Kommentar

    • aba
      Erfahrener Benutzer
      Tambour-Major
      • 02.10.2006
      • 273

      #3
      Hallo Leopold, ja das sind Beispiele aus diesem Werk.

      Das Buch ist innerhalb von drei Tagen da gewesen und ich bin sehr begeistert, weil hier ein guter Eindruck von diesem Feldzug allerdings aus der Perspektive eines Generalstabes vermittelt wird. Ca. 30 Tafeln sind komplett neu und in der "Voyage" nicht enthalten. Z.T. sind einzelne Themen oder Gruppen übereinstimmend. Uniformkundlich gibt es auch einiges zu entdecken bzw zu diskutieren wie die durchgängig grünen Mäntel der Garde und die Trompeteruniform der Ehrengarden die einreihig hellblau mit dunklen Abzeichen dargestellt wird. Wirkliche "Fehler" in den Darstellungen sind praktisch kaum zu finden, vielmehr ist der Grad der Detaillierung wirklich enorm.

      Aus meiner Sicht schon jetzt das Buch des Jahres !

      BG

      Alexander

      Kommentar

      • Tom
        Erfahrener Benutzer
        Chef de Bataillon
        • 03.10.2006
        • 1067

        #4
        "Album russe"

        Das ist das "Album russe", was wir hier schon mal diskutiert hatten: http://forum.napoleon-online.de/show...ighlight=Album

        Damit ist der 3. Baustein der Arbeiten Adams zum Russlandfeldzug 1812 veröffentlicht, ein schönes Projekt! Fehlen nur noch die Skizzen, eine Riesenarbeit...

        Beste Grüße, Tom

        Kommentar

        • HKDW
          Erfahrener Benutzer
          Colonel
          • 02.10.2006
          • 2957

          #5
          Wie kann man das Buch beziehen??

          Kommentar

          • admin
            Administrator
            Colonel
            • 30.09.2006
            • 2685

            #6
            Scholz hat mehrere Exemplare in Russland bestellt, daher am Besten dort ordern.

            Habe auch schon enthusiastische Worte von Yves Martin über das Buch gehört.

            schöne Grüße
            Markus Stein
            "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

            Kommentar

            • HKDW
              Erfahrener Benutzer
              Colonel
              • 02.10.2006
              • 2957

              #7
              OK - vielen Dank

              Kommentar

              Lädt...
              X
              😀
              😂
              🥰
              😘
              🤢
              😎
              😞
              😡
              👍
              👎