Albrecht Adam - Die farbigen Gouachen von 1817 aus der Hermitage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HKDW
    antwortet
    OK - vielen Dank

    Einen Kommentar schreiben:


  • admin
    antwortet
    Scholz hat mehrere Exemplare in Russland bestellt, daher am Besten dort ordern.

    Habe auch schon enthusiastische Worte von Yves Martin über das Buch gehört.

    schöne Grüße
    Markus Stein

    Einen Kommentar schreiben:


  • HKDW
    antwortet
    Wie kann man das Buch beziehen??

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tom
    antwortet
    "Album russe"

    Das ist das "Album russe", was wir hier schon mal diskutiert hatten: http://forum.napoleon-online.de/show...ighlight=Album

    Damit ist der 3. Baustein der Arbeiten Adams zum Russlandfeldzug 1812 veröffentlicht, ein schönes Projekt! Fehlen nur noch die Skizzen, eine Riesenarbeit...

    Beste Grüße, Tom

    Einen Kommentar schreiben:


  • aba
    antwortet
    Hallo Leopold, ja das sind Beispiele aus diesem Werk.

    Das Buch ist innerhalb von drei Tagen da gewesen und ich bin sehr begeistert, weil hier ein guter Eindruck von diesem Feldzug allerdings aus der Perspektive eines Generalstabes vermittelt wird. Ca. 30 Tafeln sind komplett neu und in der "Voyage" nicht enthalten. Z.T. sind einzelne Themen oder Gruppen übereinstimmend. Uniformkundlich gibt es auch einiges zu entdecken bzw zu diskutieren wie die durchgängig grünen Mäntel der Garde und die Trompeteruniform der Ehrengarden die einreihig hellblau mit dunklen Abzeichen dargestellt wird. Wirkliche "Fehler" in den Darstellungen sind praktisch kaum zu finden, vielmehr ist der Grad der Detaillierung wirklich enorm.

    Aus meiner Sicht schon jetzt das Buch des Jahres !

    BG

    Alexander

    Einen Kommentar schreiben:


  • Leopold
    antwortet
    Siehe:


    (Hoffe der Link funktioniert)

    Leopold

    Einen Kommentar schreiben:


  • Albrecht Adam - Die farbigen Gouachen von 1817 aus der Hermitage

    Dear all,

    endlich ist in Russland das Buch mit den farbigen Gouachen von 1817 aus der Hermitage erschienen.

    Einen - durchaus vielversprechenden - Eindruck kann man hier bekommen



    Ich habe es bestellt und bin sehr gespannt !
Lädt...
X
😀
😂
🥰
😘
🤢
😎
😞
😡
👍
👎