Neues umfangreiches Werk zur Armee und Uniformierung Westphalen 1807-1813

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • admin
    Administrator
    Colonel
    • 30.09.2006
    • 2685

    Neues umfangreiches Werk zur Armee und Uniformierung Westphalen 1807-1813

    Einigen war bzw. ist dieses Buchprojekt vielleicht schon bekannt - aber jetzt ist das Werk angekündigt und wird bis Ende diesen Jahres erscheinen. Auf über 500 Seiten werden alle Uniformen der Westphälischen Armee bearbeitet und mit zeitgenössischen und vor allem sehr schönen Infographien von Peter Bunde präsentiert.

    Für mich eines der diesjährigen Buch-Highlights - eine Rezension wird auf jeden Fall folgen.

    Und hier der Link beim Herausgeber für diejenigen, welche es bestellen möchten: https://www.zinnfigur.com/Buecher-Me...1807-1813.html

    Schöne Grüße
    Markus Stein
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben
  • HKDW
    Erfahrener Benutzer
    Colonel
    • 02.10.2006
    • 2959

    #2
    Gratulation, werde ich mir auf jeden Fall besorgen - nach 20 Jahre Wartezeit rost:

    Kommentar

    • Dirk Tietten
      Benutzer
      Caporal
      • 03.10.2006
      • 71

      #3
      Das ist ja mal wieder eine tolle Neuigkeit,werde ich mir sicher besorgen.
      Wenn es bis Weihnachten erscheint mache ich mir damit selber ein kleines Weihnachtsgeschenk :-)

      Schöne Grüße Dirk

      Kommentar

      • admin
        Administrator
        Colonel
        • 30.09.2006
        • 2685

        #4
        Und heute hat Stefan Müller einige Beispielseiten zur Ansicht hinzugefügt - schaut selbst unter https://www.zinnfigur.com/Buecher-Me...1807-1813.html

        Schöne Grüße
        Markus Stein
        "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

        Kommentar

        • admin
          Administrator
          Colonel
          • 30.09.2006
          • 2685

          #5
          Und ab sofort ist das Buch bei Zinnfiguren.de zu erwerben: siehe https://www.zinnfigur.com/Buecher-Me...1807-1813.html ... ich muss mich noch bis Ende kommender Woche gedulden, da erst dann wieder in Berlin.

          Bin gespannt, was Leser des Forums vom Werk halten ... einen schönen 3. Advent wünscht
          Markus Stein
          "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

          Kommentar

          • Dirk Tietten
            Benutzer
            Caporal
            • 03.10.2006
            • 71

            #6
            Hallo


            Ich habe mir gerade mein Weihnachtsgeschenk /Exemplar besorgt.
            Hoffe da kommt noch mehr,viel mehr


            Schöne Grüße Dirk

            Kommentar

            • Colonel
              Erfahrener Benutzer
              Sergent
              • 27.07.2008
              • 155

              #7
              Hallo,
              das Werk zur westphälischen Armee ist - nach erstem Durchblättern - eine umfangreiche, sehr gut recherchierte und hervorragend gestaltete Publikation. Schon das Inhaltsverzeichnis zeigt, dass für den Interessierten kaum Fragen offen bleiben. Dieses Buch ist empfehlenswert.
              Mit freundlichen Grüßen

              Kommentar

              Lädt...
              X
              😀
              😂
              🥰
              😘
              🤢
              😎
              😞
              😡
              👍
              👎