La Giberne als Download auf Napoleon Online

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fusilier
    antwortet
    ... viel zu lesen, viel zu sehen. Nochmals großen Dank, ebenso für die weiteren Jahrgänge.

    Cordialement
    fusilier

    Einen Kommentar schreiben:


  • Colonel
    antwortet
    Hallo Markus,
    meine Vermutung war: die Jahre 1915-1917 könnten die Nr. 17 sein, deshalb die Nachfrage.
    Die Übersetzung war kompliziert und nicht wortgetreu möglich. Ich habe mich bemüht, inhaltlich die Sachverhalte richtig zu erfassen, auch auf Grund meiner Kenntnisse zu den Dienstgraden.
    Viele Grüße

    Einen Kommentar schreiben:


  • admin
    antwortet
    Hallo Colonel,

    das hat mich auch gewundert - bekannter trotz der nur seltenen Verfügbarkeit sind die Nummern bis einschließlich 1914, also dem Jahrgang 16. Warum die neue Serie dann mit der Nummer 18 begann, kann ich nicht sagen.

    Und super mit den Übersetzungen zu den Dienstgraden - Danke!!

    Schöne Grüße
    Markus Stein

    Einen Kommentar schreiben:


  • Colonel
    antwortet
    Hallo,
    habe mir erlaubt mal ein paar Seiten zu den Dienstgraden zu übersetzen.
    Viele Grüße la Giberne 1900 S 257 bis 259 R1.docx

    Einen Kommentar schreiben:


  • Colonel
    antwortet
    Hallo,
    gibt es eine Nummer 17 dieser Zeitschrift?
    Viele Grüße

    Einen Kommentar schreiben:


  • admin
    antwortet
    Und heute habe ich dann auch noch die restlichen Jahrgänge der Giberne, inklusive der seltenen aus der Zeit nach dem ersten Weltkrieg, online gestellt.

    Viel Spaß beim Studieren der Zeitschrift wünscht
    Markus Stein (der vor allem Yves Martin zu großem Dank verpflichtet ist)

    Einen Kommentar schreiben:


  • fusilier
    antwortet
    ... ganz großen Dank hierfür, wirklich eine super Zeitschrift - und was für eine Arbeit, alles einzuscannen.

    Cordialement
    fusilier

    Einen Kommentar schreiben:


  • admin
    antwortet
    Yves hat mir die restlichen Jahrgänge zugesandt ... heute konnte ich die PDFs für die Jahrgänge 5 bis 10 fertigstellen und veröffentlichen.

    Viel Spaß beim Studieren wünscht
    Markus Stein

    Einen Kommentar schreiben:


  • admin
    antwortet
    Und heute ist noch der vierte Jahrgang dazu gekommen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • admin
    hat ein Thema erstellt La Giberne als Download auf Napoleon Online.

    La Giberne als Download auf Napoleon Online

    Nach Le Passepoil habe ich jetzt mit Yves Martin auch begonnen, die sehr seltene Ausgabe von La Giberne sukzessive online bereitzustellen. Ich war einer derjenigen, der vor einigen Jahren die sauteure Reedition gekauft hat und weiß daher, dass sich diese Zeitschrift wirklich lohnt. Heute stelle ich nun die ersten drei Jahrgänge als Download bereit - einfach dem Link unten folgen und entsprechend die Links auf die Dateien anklicken.

    Viel Spaß beim Studium dieser feinen Zeitschrift wünscht
    Markus Stein
Lädt...
X
😀
😂
🥰
😘
🤢
😎
😞
😡
👍
👎