Workshop Armeen des Rheinbundes - Berg und seine Armee Leverkusen-Opladen 2006

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl-Heinz Kieckers
    Erfahrener Benutzer
    Sergent-Major
    • 22.07.2019
    • 205

    Workshop Armeen des Rheinbundes - Berg und seine Armee Leverkusen-Opladen 2006

    Ich war zwar selbst dabei, kann mich aber an den angekündigten Vortrag von Dr. Peter Bruns "Erlebnisse und Lebenslauf eines bergischen Militärarztes" nicht mehr erinnern. Vielleicht ist er ausgefallen? Jedenfalls suche ich die Präsentation oder Unterlagen zu diesem Vortrag oder eine Kontaktadresse.
    Wer kann mir helfen?
  • Tom
    Erfahrener Benutzer
    Chef de Bataillon
    • 03.10.2006
    • 1076

    #2
    Siehe PM. Gruß, Tom

    Kommentar

    • admin
      Administrator
      Colonel
      • 30.09.2006
      • 2697

      #3
      Hallo,

      leider hatte ich die Dateien nicht, da ich an diesem Workshop nicht teilnehmen konnte.

      @Tom: wenn die Referenten einverstanden sind, kannst Du mir gerne die PDF-Dateien zusenden, dann packe ich die noch in dieses Verzeichnis.

      Schöne Grüße
      Markus Stein

      P.S. da fällt mir ein, dass wir ja vielleicht nächstes Jahr wieder einen Workshop organisieren wollen (hatten Tom und ich schon einmal untereinander abgestimmt) - sobald das feststeht, wird hier sicher eine frühzeitige Ankündigung erfolgen
      "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

      Kommentar

      • Karl-Heinz Kieckers
        Erfahrener Benutzer
        Sergent-Major
        • 22.07.2019
        • 205

        #4
        Die Lebenserinnerungen seines Vorfahren sind bei Herrn Dr. Bruns vorhanden, das Manuskript liegt aber wegen eines aktuellen Buchprojektes vorübergehend auf Eis.
        Einen weiteren Workshop wünsche ich mir sehr. Wir können dort aktuelle Ergebnisse und Literatur bereits bearbeiteter Themen und/oder ein neues Topik vorstellen (z.B. die Armeen der zahlreichen Kleinstaaten des Rheinbundes). Ich werde mich gerne auch aktiv beteiligen.

        Kommentar

        • admin
          Administrator
          Colonel
          • 30.09.2006
          • 2697

          #5
          Ich kann schon so viel verraten, dass nächstes Jahr tatsächlich wieder ein Symposium stattfinden wird - wahrscheinlich in Leipzig. Wenn alle Eckdaten stehen und wir ein Call for Paper erstellt haben, wird das hier auch breit veröffentlicht.

          Tom klärt auch mit den Referenten, welche der Vorträge evtl. noch online gestellt werden können.

          Schöne Grüße
          Markus Stein
          "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

          Kommentar

          • Blesson
            Erfahrener Benutzer
            Adjudant
            • 03.10.2006
            • 778

            #6
            Meine Präsentation zum Workshop "Armee von Berg" über das "Camp retranché de düsseldorf" : http://www.ingenieurgeograph.de/Dues..._1794-1801.pdf
            Do, ut des

            http://www.ingenieurgeograph.de

            Kommentar

            • admin
              Administrator
              Colonel
              • 30.09.2006
              • 2697

              #7
              Die Vorträge von Martin Klöffler und Alfred Umhey habe ich erhalten und in die Seite mit den Workshops eingearbeitet - einfach dem hier angehängten Link folgen.

              Schöne Grüße
              Markus Stein
              "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

              Kommentar

              Lädt...
              X
              😀
              😂
              🥰
              😘
              🤢
              😎
              😞
              😡
              👍
              👎