NapoleonWiki

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bataaf
    antwortet
    Wichtige Neuigkeiten sind ein Übersicht vom Feldzug von 1805 und ein Übersicht vom Krieg in Spanien und Portugal.

    Feldzug von 1805 | Von Bastille bis Waterloo. Wiki | Fandom (wikia.org)

    Krieg auf der Iberischen Halbinsel (1808 - 1814)

    Krieg auf der Iberischen Halbinsel (1808 - 1814) | Von Bastille bis Waterloo. Wiki | Fandom (wikia.org)
    Zuletzt geändert von Bataaf; 02.10.2021, 11:30.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bataaf
    antwortet
    Die Geschichte Aufstand der Vendée habe ich erweitert mit der Erzählung des Generals Westermann.

    Aufstand der Vendée | Von Bastille bis Waterloo. Wiki | Fandom (wikia.org)

    Googlebooks: https://books.google.de/books?id=W7N...page&q&f=false

    Bataaf
    Zuletzt geändert von Bataaf; 02.10.2021, 11:29.

    Einen Kommentar schreiben:


  • admin
    antwortet
    Gratulation lieber Bataaf - klasse Arbeit, wie ja hier auch einige schreiben.

    Und Google erweist ja auch die Referenz, indem immer wieder Artikel weit oben in den Trefferlisten aufgeführt werden.

    Prost nach Holland rost:
    Markus Stein

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bataaf
    antwortet
    5000 !

    F ü n f t a u s e n d !

    Einen Kommentar schreiben:


  • HKDW
    antwortet
    sehr gute Arbeit, vor allem das Schreiben von Ney sollte jeder unbedingt lesen, besten Dank für die Mühen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bataaf
    antwortet
    Seit kurzem arbeite ich bei Napoleonwiki an die Ereignisse von das Jahr 1815. Es gibt bereits einiges zum lesen.

    Kalender von 1815: 1815 | Von Bastille bis Waterloo. Wiki | Fandom (wikia.org)

    Feldzug von 1815: Feldzug von 1815 | Von Bastille bis Waterloo. Wiki | Fandom (wikia.org)

    Schlacht von Waterloo: Schlacht von Waterloo | Von Bastille bis Waterloo. Wiki | Fandom (wikia.org)

    Qautre Bras: Schlacht von Quatre-Bras | Von Bastille bis Waterloo. Wiki | Fandom (wikia.org)

    Schreiben von Ney: Schreiben von Ney, 26. Juni 1815 | Von Bastille bis Waterloo. Wiki | Fandom (wikia.org)

    Bataaf
    Zuletzt geändert von Bataaf; 02.10.2021, 11:28.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bataaf
    antwortet
    Die Arbeit an die neue Portäle geht weiter. Ich habe die alte Kalender ( http://napoleonwiki.de/index.php?tit...se#1810_-_1814 ) jetzt neugestalted. Inhaltlich hat sich noch nicht viel geändert, aber es sieht schon appetitlich aus: http://napoleonwiki.de/index.php?title=Zeitleiste

    Die Suche nach passende Bilder geht nicht so schnell voran, weshalb ich hier noch drei Standartabbildungen benützen muss. Die Zeitspanne habe ich erweitert bis 1821 als Napoleon auf Sint Helena starb. Die mittlere Leiste ist da reserviert für die Geschichten aus Le Mémorial de Saint-Hélèna.

    Und ausserdem habe ich bereits viele Titel von Bücher auf die Seite Literaturverzeichnis eingetragen: http://napoleonwiki.de/index.php?tit...turverzeichnis

    Bataaf
    Zuletzt geändert von Bataaf; 21.11.2014, 12:38.

    Einen Kommentar schreiben:


  • KDF10
    antwortet
    Ein großes Lob für Bataaf. Eine ganz hervorragende Seite. Und während ich das schreibe, hat Bataaf mit seinem Beitrag eben mal 5.945 Hits.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bataaf
    antwortet
    Markus Stein hat letzten Monat die NapoleonWiki.de Websitesoftware geupdated. Und da dachte ich mir, dass auch der "Inhalt" mal geupdated werden sollte. Obwohl es bereits fast 5000 Seiten gibt, fehlte bisher noch immer ein richtiges Portal, zum Einstieg in dieser sehr ausgedehnter Website.
    Die letzten Tage habe ich versucht, damit ein Anfang zu machen. Und ich bin nicht ganz unzufrieden, wenn auch dieser Arbeit bisher nur ein Ausprobieren ist. Es ist mir bereits gelungen neue Moglichkeiten zu schaffen.

    Zu Erleuterung eine Folge von Seiten die man nach ein ander öffenen kann.

    Hauptseite: Von Bastille bis Waterloo. Wiki | Fandom (wikia.org)
    NapoleonWiki-Portal: NapoleonWiki:Portal | Von Bastille bis Waterloo. Wiki | Fandom (wikia.org) Letzter Ikone mit die Bücher (rechts) gibt:
    Portal:Quellen und Literatur: Portal:Bücherverzeichnis | Von Bastille bis Waterloo. Wiki | Fandom (wikia.org) Dritter Ikone:
    Magazine: Magazine | Von Bastille bis Waterloo. Wiki | Fandom (wikia.org) Und da wählt man das PolJournal [1794]:
    Dann kommt man zu den Inhaltsverzeichnis van das Jahr 1794. Und da kann man das Artikel III. zu der Holländische Marine wählen.

    Ich werde jetz an die vielen sub-Portalen arbeiten müssen.

    Kortom een heleboel werk wacht mij nog!

    Bataaf
    Zuletzt geändert von Bataaf; 02.10.2021, 11:24.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HKDW
    antwortet
    sehr schöne Karten, vielen Dank

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bataaf
    antwortet
    Und zwei weitere grosse Karten:

    Karte Königreich Bayern (1808) | Von Bastille bis Waterloo. Wiki | Fandom (wikia.org)

    Karte von der Obersächsische Reichskreis | Von Bastille bis Waterloo. Wiki | Fandom (wikia.org)

    weitere werden bald folgen. . .


    Bataaf.
    Zuletzt geändert von Bataaf; 02.10.2021, 11:19.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bataaf
    antwortet
    Obwohl ich mir zur Zeit vor allem mit der Feldzug von 1809 beschäftige, habe ich eine neue sehr grosse Karte von der Rückzug Moreau's 1796 eingestellt. Ein schöner Ebaykauf.

    Plan von der Feldzug in Deutschland 1796 - Rückzug von Moreau | Von Bastille bis Waterloo. Wiki | Fandom (wikia.org)

    Bataaf.
    Zuletzt geändert von Bataaf; 02.10.2021, 11:10.

    Einen Kommentar schreiben:


  • excideuil
    antwortet
    Mir gefällt Napoleonwiki ausgezeichnet. Es ist sehr interessant, mit den alten Quellen, den Wissensstand und Forschungsstand der damaligen Zeit zu erleben. Interessant zudem die Beurteilung einer Person zu einer bestimmten Zeit. Zudem gibt es Zugriff auf Originalzeugnisse wie z.B. im Ney-Artikel, die sonst wohl schwer zu finden sind und auf die in aktuellen Publikationen nur Bezug genommen wird.
    Insgesamt eine klasse Möglichkeit, für uns heutige "Besserwisser", die damalige Zeit und ihre Akteure zu verstehen.

    Einen riesen Dank an Bataaf für seine unermütliche Arbeit!

    Grüße
    excideuil

    Einen Kommentar schreiben:


  • Irene Hartlmayr
    antwortet
    Nachlesen

    Zitat von KDF10 Beitrag anzeigen
    Liebe Irene, ich stimme dir zu, dass ich nicht verstanden habe, was du da von dir gibst. Ich kann das auch nicht verstehen, solange du das nicht vernünftig erklären kannst. Ich bin gespannt.
    Lieber KDF10!

    Ich überlasse Dich Deiner "Gespanntheit", in manchen Fällen bist DU sowieso
    unverständlich,was Gedanken und Formulierungen anbelangt.
    Lies doch die ganze Kette oben noch einmal durch,vielleicht kommst Du von selber drauf,was ich damit meine. :attention:
    "Vernünftig".

    Viele Grüsse,

    IRENE.

    Einen Kommentar schreiben:


  • KDF10
    antwortet
    Zitat von Irene Hartlmayr Beitrag anzeigen
    Weit eher,hast Du wieder nicht verstanden wovon ich schrieb.Ich habe NICHT
    Bataaf oder seine Quellen angesprochen,sondern das von Dir genannte Buch,
    was auch nichts mit Bataafs Anliegen zu tun hat!
    Das Buch von Tulard und Garros braucht man garnicht " getrost" vergessen,es
    ist als Nachschlagewerk sehr nützlich.Also,was heisst " das braucht wirklich
    Niemand hier"?Und eine " Abzocke" ist es schon garnicht,derlei Bücher sind
    eine unendliche Arbeit zum Zusammentragen,daher auch der hohe Preis!

    IRENE.
    Liebe Irene, ich stimme dir zu, dass ich nicht verstanden habe, was du da von dir gibst. Ich kann das auch nicht verstehen, solange du das nicht vernünftig erklären kannst. Ich bin gespannt.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X
😀
😂
🥰
😘
🤢
😎
😞
😡
👍
👎