Ich suche nach biografischen Daten eines französischen Brigadegenerals mit Nachnamen Durre. Ich habe ihn bisher in der Literatur nicht finden können, im Six ist er nicht verzeichnet, auch habe ich ihn in den Findbüchern zu den Personalakten der französischen Generäle im franz. Kriegsarchiv Vincennes nicht gefunden. Möglicherweise ist er auch offiziell unter einem anderen Namen oder einem Namenszusatz verzeichnet.
Er taucht in den Akten der Aides de camp allerdings auf. Ich habe ihn zweimal unter dem Aide de camp Jean Francois Dejardins gefunden, der bei General Durre seit dem 17.04.1800 Aide de camp war. Durre wurde am 14.12.1801 in den Ruhestand versetzt und Dejardins wurde später Aide de camp von General Drouet d'Erlon...
Ich habe die zwei betreffenden Aktenausschnitte unten eingestellt. Vielleicht lese ich den Namen des Generals auch ganz falsch? Wäre sehr dankbar, wenn mir wer auf die Sprünge helfen könnte...
General de brigade Durre.jpg Dejardin.jpg
Er taucht in den Akten der Aides de camp allerdings auf. Ich habe ihn zweimal unter dem Aide de camp Jean Francois Dejardins gefunden, der bei General Durre seit dem 17.04.1800 Aide de camp war. Durre wurde am 14.12.1801 in den Ruhestand versetzt und Dejardins wurde später Aide de camp von General Drouet d'Erlon...
Ich habe die zwei betreffenden Aktenausschnitte unten eingestellt. Vielleicht lese ich den Namen des Generals auch ganz falsch? Wäre sehr dankbar, wenn mir wer auf die Sprünge helfen könnte...

General de brigade Durre.jpg Dejardin.jpg
Kommentar