Ich suche nach den Adjutanten des Fürsten Poniatowski zwischen 1809 und 1813. Die Adjutanten, die ich aus den französischen Situations des Troupes für die Jahre 1812 und 1813 entnehmen konnte, lauten:
Antoine Potocki, CdE
Kamieniecki, Cap
Kicki, Cap
Alfred Potocki, Cap
Skorzcewski, Cap
Szydtowski, Cap
So zumindest die Schreibweise der Franzosen in den Situations des Troupes. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie falsch ist...die Franzosen hatten, was die Buchstabierung der polnischen Namen angeht, so ihre Eigenheiten, um es milde auszudrücken!
Ich bin an den originalen Namen, ihren biografischen Daten und Dienstlaufbahnen interessiert. Ist polnische Literatur oder eine Website bekannt, die diese Daten bereithält?
Antoine Potocki, CdE
Kamieniecki, Cap
Kicki, Cap
Alfred Potocki, Cap
Skorzcewski, Cap
Szydtowski, Cap
So zumindest die Schreibweise der Franzosen in den Situations des Troupes. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie falsch ist...die Franzosen hatten, was die Buchstabierung der polnischen Namen angeht, so ihre Eigenheiten, um es milde auszudrücken!
Ich bin an den originalen Namen, ihren biografischen Daten und Dienstlaufbahnen interessiert. Ist polnische Literatur oder eine Website bekannt, die diese Daten bereithält?
Kommentar