Nachfahrin Murats

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Britt.25
    antwortet
    Die Kinder von Lucien Murat (1803-1878)

    storia24.jpg

    Und Caroline Georgina Frazer (1810-1879)

    gettyhulton025195.jpg
    1. Caroline Laetitia (geb.1832)
    image007.jpg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Colet
    antwortet
    Britta, kleiner Tipp fürs Wallpaper: Dafür gibt es auch online Anbieter (will jetzt keine Werbung machen), aber gib den Suchbegriff einfach ein. Seine Bilder lädt man online hoch und bestellt dort den Druck. Hilfe, was die emphfolene Pixelzahl betrifft, findet man auch dort.
    Grüße
    Colet

    Einen Kommentar schreiben:


  • Estée
    antwortet
    Hallo Britt!

    Es freut mich, dass Dir mein Wallpaper gefällt, vielen lieben Dank für Dein Lob.
    René trägt tatsächlich diese Uniform. Ist alles echt, Haare, Bart, Uniform. Aber es ist keine französische Uniform, sondern eine schwedische. Und zwar spielt er einen schwedischen Offizier namens Siegfried Henningsen in dem amerikanischen Film "Walker".
    Unten noch ein weiteres Bild aus dem Film.

    Warum ich mich für seinen Bruder Michel mehr interessiere? Ganz einfach - weil ich wissen will, wie er aussieht! *Mike* wohnt in Houston.
    Und er wurde mich Sicherheit nach seinen Opa Michel benannt.
    Das Foto von Prince Michel finde ich auch etwas merkwürdig. Es ist ganz offensichtlich in einem Gericht, und es scheint mir, als ob Prince Michel dort als Zeuge geladen war. (Ein Angeklagter kommt nie mit Hut ins Gericht!!!)
    Es fragt sich, wo das ganze stattgefunden hat. Ich denke, es ist in Paris. Er ist auf dem Foto ja schon älter, und er ist 1941 in Paris gestorben.
    Aber ich habe ansonsten keinen blassen Schimmer, um was es da gehen könnte.
    Prince Michel wurde 1887 in Alexandrovko in Russland geboren, hatte demnach auch wohl eine russische Staatsbürgerschaft. Er hat aber schon vor Ausbruch der Revolution das Land verlassen, denn er hat im Februar 1913 in Paris Hélène Macdonald Stallo geheiratet, und im November des gleichen Jahres wurde Laure geboren.

    Fernand erzählt von den Fotos ihrer Familie, die Laure in ihrem Bungalow auf Fire Island hatte; es waren Fotos von prinzlichen Hochzeiten in Nizza, von russischen Offizieren in Gala-Uniform und von den Besitztümern auf der Krim.
    Mehr erzählt er leider nicht.

    Es ist wirklich sehr schwer, da näheres herauszufinden.
    Aber es bleibt spannend!

    Schönen vierten Advent!
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Britt.25
    antwortet
    Hallo!
    Leider kann ich nicht zitieren, weil irgendwie zu viele Grafiken auf dem Beitrag sind, hab dreimal alles geschrieben und dreimal war alles wieder weg. Versuche es nun noch einmal!
    Erstmal an Estée, vielen Dank nochmal für die Daten der Enkelchen von René, ich hatte wirklich überhaupt nicht gewusst, dass er schon Großvater ist. Ist nicht schlimm, wenn die Daten nicht bekannt sind, reicht es auch erstmal, das Jahr in den Stammbaum zu schreiben! Danke!!
    Du sagst ja, die Kinder von René würden Dich nicht sehr interessieren, aber der Bruder Michel schon eher... Wie kommt das? Weißt Du vielleicht mehr über ihn? Hat er einen interessanten Beruf? Hast Du mal etwas gehört? Scheinbar ist er ja nach seinem Großvater, Prinz Michel Murat, benannt worden. Und da hätte ich gleich noch eine Frage: Weiß vielleicht jemand irgendetwas Biographisches über Prinz Michel Murat? Es ist nämlich so, dass auf dem Foto, welches ich unter topfoto fand, der Satz "Prince Michel Murat in court" zu lesen war. Wie man dem Bild unschwer entnehmen kann, befindet er sich, soweit das wirklich Prinz Michel Murat ist (das denke ich mir so, denn es gibt keinen zweiten Prinzen Michel Murat in der gleichen Zeit) tatsächlich in einem Gericht. Aber um was mag es da gegangen sein? Ob er hier wirklich Angeklagter oder vielleicht auch nur ein wichtiger Zeuge war, kann ich nicht sagen, es würde mich aber sehr interessieren, das zu wissen. Weiß vielleicht jemand mehr? Vielleicht Erstée?? Ich wäre sehr dankbar über jede Info!!!
    Und nun zu dem Bild:
    Das ist ja so klasse! Welch tolle und einzigartige Idee!!! Besonders faszinierend ist es, wie René seinem Vorfahren Murat auf diesem Bild ähnelt! Das liegt wohl auch an der Frisur und der Uniform! Hatte denn René diese Unform wirklich in einer seiner Rollen an oder ist dies eine Monage? Wenn er die Uniform tatsächlich getragen hat, wäre es interessant zu wissen, welche Roll das war? Es mutet ja sehr nach einem historischen Film an! Und dann noch dieses Profil von Napoleon! Das ist wirklich ein tolles, sehr gelungenes Bild! Leider weiß ich nicht, wie man sowas macht, würde es aber gerne können, bestimmt ist das doch ein spezielles Programm! Hab es gleich runtergeladen das Bild, aber keine Angst, ich verbreite es nicht irgendwo anders! Ist eine tolle Arbeit
    Zuletzt geändert von Britt.25; 20.12.2008, 16:30.

    Einen Kommentar schreiben:


  • muheijo
    antwortet
    Zitat von Estée Beitrag anzeigen
    Und die Kneipe mit dem Landwein vom Fass ohne Limit gibts nicht mehr?? Wäre ja echt schade.
    Møglicherweise schon, das Menue wurde allerdings jedes Jahr 10-20 Franc teurer, besonders, nachdem es irgenwann dann vom ADAC empfohlen wurde.
    Man sollte sich aber den Degustiv verkneifen, DER geht dann richtig in's Geld...
    Ich muesste da tief kramen, um die Adresse wiederzufinden.
    Finden wuerde ich evtl. auch noch das Restaurant, bei dem der Wirt selbst kochte, und NACH unserer Bestellung erst mal die Zutaten beim Metzger usw. frisch einkaufen ging...
    CousCous wære meine Empfehlung, wenn das irgendwo auf einer Speisekarte zu finden ist...

    Gruss, muheijo

    Einen Kommentar schreiben:


  • DesireeHannover
    antwortet
    Oh, ja...das französische Essen. Käse, Salami schöner Rotwein.

    Schmacht....wo ist mein Flugticket!??!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • muheijo
    antwortet
    Zitat von DesireeHannover Beitrag anzeigen
    Kirche mit weissen Stufen - Sacre Coeur???
    Natuerlich, das war's.
    Auf die Stufen setzen, Baguette mit Kæse essen, und die Aussicht geniessen.

    Gruss, muheijo

    Einen Kommentar schreiben:


  • DesireeHannover
    antwortet
    Sehr beklemmend - der Friedhof Picpus, wo die Guillotinierten der Revolution in Massengräbern liegen.

    Soweit ich weiss, darf dort (wenige Ausnahmen) nur Nachfahren der dort verscharrten beerdigt werden.
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • DesireeHannover
    antwortet


    Sainte-Chapelle, nicht weit von Notre Dame entfernt. Wirklich sehenswert.


    Über Geschäfte lass ich mich jetzt natürlich nicht aus.

    Musee Carnavalet hatte ich ja schon erwähnt.

    Die Concergerie (Napoleon der III soll dort ebenfalls "gesessen" haben?)

    Das Pantheon http://de.wikipedia.org/wiki/Panth%C3%A9on_(Paris)

    Der Turm "St. Jacques" Ein Überbleibesel einer Kirche an der Rue Rivoli.
    Sehr schöner Garten drumherum zum Erholen.




    Kirche mit weissen Stufen - Sacre Coeur???

    Einen Kommentar schreiben:


  • Estée
    antwortet
    @muheijo

    Hey, das sind ja klasse Tipps für Paris!
    Und die Kneipe mit dem Landwein vom Fass ohne Limit gibts nicht mehr?? Wäre ja echt schade.

    @Britt

    Das genaue Geburtsdatum seiner Enkel kann ich dir leider nicht sagen. Zwei sind in diesem Jahr geboren, eines sollte im September zur Welt kommen (hat René im März erzählt, kann natürlich auch früher oder später geboren worden sein.)
    Tessa hat ihr erstes Kind 2004 bekommen.

    Die genauen Daten kann man nur schwer erhalten. Vielleicht erst dann, wenn René endlich mal auf die Idee käme, seine Memoiren zu schreiben.
    Er sagt, dass Großpapa sein, seine schönste Rolle sei. (Finde ich überhaupt nicht!!!)
    Ansonsten könnte dir nur seine Webtante *Margarete Fürchterlich* (sorry, das kann ich mir nicht verkneifen, die nenn ich immer so.) weiterhelfen.
    René's Kinder interessieren mich überhaupt nicht, wie ich dir schon sagte.
    Dafür aber sein Bruder Mike (Michel). Den würde ich gerne mal sehen!!!
    Und Anne natürlich auch.
    Und dann wüßte ich auch gerne, ob Ghislaine und Marie-Laure noch leben. Aber die haben bestimmt andere Namen und da was zu finden, dürfte sehr sehr schwer sein.

    So, und damit es noch ein bisschen napoleonisch bleibt, habe ich hier ein kleines Wallpaper zum anschauen. Das habe ich vor ein paar Monaten mal aus Langeweile gemacht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • muheijo
    antwortet
    Stadtfuehrer ist eine gute Idee.

    Meine wichtigsten Punkte wæren:

    - Invalidendom + Armeemuseum
    - Versailles (etwas ausserhalb, aber natuerlich ein muss)
    - Notre Dame
    - Eifelturm (unbedingt zu Fuss raufgehen!), nicht weit vom Eifelturm befindet sich eine der angenehmsten øffentlichen Toiletten
    - mir fællt der Name nicht mehr ein, irgendeine Kirche mit weissen Stufen davor
    - das Kuenstlerviertel (hier sich mal malen lassen)
    - die "Katakomben" mit den Gebeinen der alten Friedhøfe
    - ein Restaurant, bei dem man fuer 60 Franc ein Menue bekam + Landwein vom Fass ohne Limit...
    - der Flohmarkt (bitte nicht bei den Huetchen-/Kartenspielern mitspielen, nur zugucken...und am Schluss mal "Flic" rufen)
    - Louvre
    - Triumphbogen (unbedingt rauf gehen, und sich den Strassenverkehr von oben anschauen)
    - Centre Pompidour: ansich nicht so spannend, aber hæufig Strassenkuenstler davor (und ueberhaupt in den Fussgængerzonen) zu finden - meist genial

    und, und, und....sollte aber alles im Reisefuehrer aufgefuehrt sein

    ansonsten, treiben lassen....

    Achtung, Geld immer "am Mann" sprich Brustbeutel tragen, es wird gerne mal zugelangt.
    (Entschuldigung, ich bin gestolpert...)

    Metro ist prima, fæhrt alle paar Minuten

    Ich wuensche viel, viel Spass in einer der schønsten Stædte!

    Gruss, muheijo
    Zuletzt geändert von muheijo; 19.12.2008, 10:11.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Britt.25
    antwortet
    Danke für interessanten Infos...danke auch für die Idee mit der Landkarte wegen den Entfernungen...ist wirklich hilfreich...
    Ja, ich hab jetzt auch großes Interesse an Paris bekommen, wahrscheinlich müsste man sich aber sowas wie einen Stadtführer besorgen, denn bestimmt findet man sonst vieles nicht, und würde wahrscheinlich nach Hause fahren und vieles nicht gesehen haben, außerdem überlege ich auch wie weit die einzelnen Sehenswürdigkeiten bei so einer großen Stadt auseinanderliegen....
    Naja, um nicht noch mehr off-topic zu sein, nochmals danke für die Daten der Kinder von Enkel von René. Ich hatte nirgendswo gefunden, dass die Kinder von René auch selber schon Kinder haben, das steht auch in de Stammbäumen noch nicht, vielen Dank, Estée!!!
    Weißt Du eventuell auch die Geburtsdaten oder hast eine Idee, wo man sie finden könnte??
    Dass Rémy an sich Rémy-Luc heißt hatte ich gelesen, aber wird er nicht meistens nur Rémy genannt?
    Ich finde ihn seinem Vater sehr ähnlich. Vor ein paar Jahren gab es fast gar keine Bilder von ihm im Netz, jetzt immerhin so einige.

    Größenänderung 2613376349_5b7147442a_b.jpg


    PS. Hast Du schon mal Bilder seiner Geschwister oder Halbgeschwister gesehen? Ich hab nie was gefunden, schade....

    Einen Kommentar schreiben:


  • DesireeHannover
    antwortet
    Estee, stimmt Rueil Malmaison ist ein Muss. Ich war leider noch nicht da.

    Josephine und Hortense, ein typisches Beispiel wie das Leben von Frauen vom Wollen und Willen der Männer abhängig war.

    So sehr ich davon träume, man könnte in die Zeit zurückreisen, aber das Leben der Frauen möchte ich doch führen. Zu sehr fremdbestimmt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Estée
    antwortet
    Ohhh, so viele schöne Bilder...vielen Dank an Voltigeur, Muhejo und Desirée!

    Ich war vor vielen vielen Jahre schon einmal auf dem Père Lachaise, der Friedhof ist wirklich sehr groß. Da ist es schon sinnvoll, sich vorher zu informieren, wessen Grab man sich anschauen will. (Ich glaube, nur das von Jim Morisson ist ausgeschildert.)
    Aber einen Plan sollte man sich unbedingt besorgen, sonst läuft man sich da die Füße wund.
    Eine sehr schöne napoleonische Grabstätte befindet sich in Rueil Malmaison, dort liegt Kaiserin Joséphine und ihre Tochter Hortense, in einer sehr schönen romantischen Kapelle beigesetzt. Wirklich sehenswert!!!

    Aber das imposanteste Grab, da kann man sagen was man will, ist und bleibt das Grab von Kaiser Napoléon im Invaliden-Dom.
    Ich war jedesmal sehr ergriffen, wenn ich dort war und diese einzigartige Atmosphäre dort genießen konnte.

    @Britt
    Noch ein paar Infos für Deinen Murat-Stammbaum:
    René's Sohn heißt mit Taufnamen "Rémy-Luc" und ist seit diesem Jahr selbst Vater.
    René's Tochter Tessa hat einen Sohn namens "Julian", sie hat dieses Jahr ihr zweites Kind bekommen.

    Laure hat aus ihrer Ehe mit Jean-Paul Frank zwei Töchter:
    Ghislaine, geboren 1932
    Marie-Laure, beboren 1936

    Sie hatte insgesamt fünf Kinder: Ghislaine, Marie-Laure, René, Michel und Anne.
    Michel lebt in Houston und Anne in der Schweiz.

    Viele Grüße an alle!
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • DesireeHannover
    antwortet
    Also Britt, geht nicht - gibt's nicht....

    Ganz wichtig!! Eines meiner Lieblingsmuseen in Paris

    Musee Carnavalet - La histoire de Paris
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X
😀
😂
🥰
😘
🤢
😎
😞
😡
👍
👎