A. Platthaus: 1813 - Die Völkerschlacht und das Ende der alten Welt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KDF10
    antwortet
    Zitat von Da Capo Beitrag anzeigen
    Boah, Pusteln über Pusteln!
    Das dem Herr Reichel unser Denkmal nicht gefällt, ist wohl kaum zu überlesen. Aber woran liegt es? Neid auf die Größe der Erektion oder die Erektion überhaupt?
    Es ist im Hinblick auf das bearbeitete Thema beruhigend zu erfahren, dass Details nicht wichtig sind, wenn das Essay glänzend in seinen facettenreichen Ausführungen daherkommt und das nur nach WK I und Machtergreifung die politische Perspektive (lassen wir den kleinen Seitenhieb auf die hilflosen Versuche der ostzonalen Obrigkeit weg) verengt war.
    Und am Ende fügt sich, wenn auch nur mit Hilfestellung und Anleitung, alles zu einem schlüssigen Bild. Da bin ich aber froh.
    Da ich nun so renitent bin und auf Anleitung und Hilfestellung bei der Verständniserarbeitung zum Thema „Völkerschlacht“ verzichte, so werde ich mir diese Broschüre nicht zulegen.
    Dir ist schon klar, dass der Duden Erektion auch mit Anschwellung eines Penis definiert? Das bestätigst du ja auch mit dem Zitat "Neid auf die Größe der Erektion oder Erektion überhaupt." Wodurch du Pusteln bekommst, interessiert hier niemand. Was du von der ostzonalen Obrigkeit hältst interessiert auch niemand. Ach ja, die "Ostzone" , wie du das nennst, wird im heutigen Sprachgebrauch neue Bundesländer genannt. . Ist allerdings bei einigen noch nicht angekommen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Da Capo
    antwortet
    Boah, Pusteln über Pusteln!
    Das dem Herr Reichel unser Denkmal nicht gefällt, ist wohl kaum zu überlesen. Aber woran liegt es? Neid auf die Größe der Erektion oder die Erektion überhaupt?
    Es ist im Hinblick auf das bearbeitete Thema beruhigend zu erfahren, dass Details nicht wichtig sind, wenn das Essay glänzend in seinen facettenreichen Ausführungen daherkommt und das nur nach WK I und Machtergreifung die politische Perspektive (lassen wir den kleinen Seitenhieb auf die hilflosen Versuche der ostzonalen Obrigkeit weg) verengt war.
    Und am Ende fügt sich, wenn auch nur mit Hilfestellung und Anleitung, alles zu einem schlüssigen Bild. Da bin ich aber froh.
    Da ich nun so renitent bin und auf Anleitung und Hilfestellung bei der Verständniserarbeitung zum Thema „Völkerschlacht“ verzichte, so werde ich mir diese Broschüre nicht zulegen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • A. Platthaus: 1813 - Die Völkerschlacht und das Ende der alten Welt

    Hallo zusammen,

    das unten besprochene Buch und sein Autor (A. Platthaus / FAZ-Redakteur) wurden bereits in der "Rocketeers"-Diskussion ( www.forum.napoleon-online.de/showthread.php?t=2892 ) erwähnt.

    Die Buchrezension der "Welt" hier:
    www.welt.de/kultur/literarischewelt/article118348389/Als-Europa-Napoleon-in-die-Flucht-schlug.html

    Gruß, Tom
Lädt...
X
😀
😂
🥰
😘
🤢
😎
😞
😡
👍
👎