Wer nach Leipzig kommt und auf Süßes steht, sollte sich für 2,50 € ein Napoleoni mit Kaffee oder Tee schmecken lassen. In Muffingröße von Bäckern kreiert, die mit einem Teil des Erlöses Spenden für eines der Vorhaben 1813 - 2013 abliefern. Hat mir heute wieder einmal gemundet ...
Leipzig 2013 - Napoleon als Törtchen
Einklappen
X
-
Zitat von HKDW Beitrag anzeigen@Voltigeur
Warum so humorlos, es gibt ja auch Wellington Boots - auf Deutsch - Gummistiefel, wenn es schmeckt - ist doch ein Napoleoni - genial.
Kommentar
-
-
Zitat von HKDW Beitrag anzeigen@KDF10
Das solltest du mal beim Fremdenverkehrsamt melden, sind doch geniale Ideen.
Kommentar
-
-
Napoleoni
Zitat von Borussen_Kanonier Beitrag anzeigenVielleicht hätten sie sich als Namenspatron lieber einen Sympathieträger aussuchen sollen.
Ich fahre 2013 nach Leipzig und werde mir jedenfalls einen "Napoleoni"gönnen!
IRENE
Kommentar
-
-
Zitat von Irene Hartlmayr Beitrag anzeigenWer bestimmt schon,wer ein " Sympathietraeger" ist????Du vielleicht???
Ich fahre 2013 nach Leipzig und werde mir jedenfalls einen "Napoleoni"gönnen!
IRENE
du scheinst mir zur radikalen Pro-Napoleon-Fraktion zu gehören. Das ist dein gutes Recht. Das gibt dir aber nicht das Recht, andere Foristen anzugreifen, die Napoleon eben nicht für einen Sympathieträger halten. Hau dir in Leipzig die Napoleonis rein, guten Appetit. Nett wäre, wenn du dich bei der Gelegenheit auch über das Schicksal der Leipziger Zivilbevölkerung informieren würdest. Da wirst du wenige Sympathieträger finden. Du bestimmst auch nicht, wer ein Sympathieträger ist.
Irene, mit deinen Ansichten bist du nicht konsensfähig. Es geht hier nicht darum einen Mythos aufzubauen. Was du hier gerade abziehst ist hochgradig peinlich.Zuletzt geändert von KDF10; 13.03.2013, 17:23.
Kommentar
-
-
Mal Spass beiseite,
wenn der Bäcker diese Kuchen Napoléoni nennt hat das sicher seinen grund. Er hätte sie ja auch Blücherli nennen können, rechnet aber sicher mit grösserem Absatz unter Napoléoni.
Ob so ein Kuchen als Sympathieträger zu bezeichnen ist, ist fraglich.
Der Bäcker erhofft sich aber mit sicherheit grösseren Absatz und das ist doch das einzige was für ihn wirklich zählt.
Bleibt nur zu hoffen das er auch gut schmeckt.
Grüsse vom Voltigeur
Kommentar
-
Kommentar